Schamanismus

In meinem Coaching-System nutze ich schamanische Rituale, die sich am Core-Schamanismus orientieren wie zum Beispiel „Medicine Walks“ (klärende Wanderungen in der Natur), Elementearbeit, Trommelreisen, Räucherungen, Clearings ect. – in der Regel in der Natur oder an Kraftplätzen.
Diese Rituale dienen der Reinigung, der Klärung von inneren wie äußeren Konflikten, bzw. deren Bewusstwerdung, der Begegnung mit dem Selbst und der Findung von Antworten für existenzielle Fragen des Lebens.

„Der Core-Schamanismus umfasst die Hauptelemente des traditionellen Schamanismus, die weltweit vorhanden und ins tägliche Leben integrierbar sind, ähnlich anderen spirituellen Übungen wie Meditation, Yoga oder das Gebet. (…). Der Kernschamanismus gilt als die Schnittmenge aller schamanischen Traditionen und stellt die Essenz des schamanischen seelischen-spirituellen Heilungsweges dar. Der moderne Mensch verwendet dieselben schamanischen Techniken wie seine Vorfahren und er kommt zu denselben spirituellen Quellen wie die Schamanen der alten Kulturen. Jene, die diese Technik anwenden, behaupten nicht, Schamanen zu sein – wichtig ist, dass sie schamanisch arbeiten und konkrete Ergebnisse haben. Ihre Erfahrungen sind echt und mit den Berichten der Schamanen aus schriftlosen Kulturen absolut wesensgleich, ja sogar miteinander vertauschbar. Die schamanische Arbeit ist immer und überall gleich, so wie Herz, Hirn und Körper überall gleich sind – nur die kulturelle Ausformung ist verschieden.

Quelle:  http://www.schamanenreise.at/index.php/de/schamanismus/6-core

 

Hinweis aus rechtlichen Gründen:

Schamanisms stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Er ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.
Die in dieser Homepage dargestellten energetischen Möglichkeiten feinstofflicher  Bereiche stellen nicht Heilmittel im Sinne  gesetzlicher Bestimmungen dar. Aus ihnen  kann kein Heilungsversprechen abgeleitet  werden und sie ersetzen auch keinesfalls  ärztliche Anordnungen. Jede Anwendung  erfolgt jeweils in persönlicher  Eigenverantwortung.

 
Haben sie noch Fragen? Gerne vereinbare ich mit ihnen einen Termin für ein Erstgespräch.
 Tel. mobil 015733180076

ihr Lebensenergie-Coach 

Harald Warneke